Vom Schulhof aus - links das Hortgebäude

und rechts - das Schulhaus

Schule und Hortgebäude vom Spielplatz aus gesehen.

Auf unserem Schulhof kommt keine Langeweile auf, dafür haben wir für jede Klasse eine Spielekiste.

Und natürlich gibts ja auch jede Mange Spaß auf unserem Spielplatz, gleich neben dem Schulhof.

Und weil wir ja auch mitbestimmen dürfen und auch die Verantwortung mit tragen, sorgt außer der Lehreraufsicht eine Schüleraufsicht für Ordnung auf dem Schulhof.

Die öffentliche Bibliothek hat nun schon eine Weile in unsere ehemalige Baracke Einzug gehalten.

Da wird uns Leseratten ein Bibliotheksbesuch besonders einfach gemacht.

Auch unser Schulgarten ist nun seit einigen Jahren, Dank des Fördervereins, direkt neben dem Schulhof angesiedelt.

Und auch unsere Turnhalle befindet sich direkt am Schulgelände.

Auch nur etwa 100 Schritte sind es zur Speiseeinrichtung.

 

Kinder, die mit dem Bus nach Hause fahren, werden bis zur Busabfahrt betreut. Hier sieht man unsere Bushaltestelle.